Back Vita
 

Fabian Weber

BOENICKE audio
SRF1 Winter IDENTS
HEAD Bode Miller
UBS ImageFilm
ANOTHER SUN
RUAG All
Van Cleef and Arpels Monaco Kyoto
CENTRALWAY
SOMNIA
UBS Magnum

Close
Soup Germany

Fabian Weber

Der in der Schweiz ansässige Regisseur Fabian Weber betrat die Welt des Filmemachens zuerst vor der Linse – als professioneller Freeskier. Erst später sollte er sein Talent für das Filmen entdecken und sich dazu entscheiden, hinter die Kamera zu treten und als Director of Photography zu arbeiten.

Seit Fabian Weber im Jahr 2014 zur Regie übergegangen ist, hat er mit zahlreichen, weltbekannten Kunden wie: UBS, OAKLEY, VAN CLEEF & ARPELS, HEAD, CENTRALWAY, P&G, IBM, GEBERIT, RUAG, LIDL und BOENICKE zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen.

Fabian ist begeistert von der Fotografie und feilt stets an seinen Fertigkeiten. Durch seine Beharrlichkeit schafft er herausragende Werbungen, Fashion-Filme, Musikvideos und Dokumentarfilme. Er ist ein Regisseur mit einem scharfen und gleichzeitig einzigartigen Sinn für das Ästhetische. Diesen und weiteren Qualitäten bedient er sich beim kunstvollen Fertigen der Geschichten, wobei er oft auch selbst die Kamera führt.

Im Frühling 2017 veröffentlichte er seinen Kurzfilm SKYGARDEN. Eine emotionale Hommage an die Schweiz, die Natur, die Musik und das Leben mit all seinen Facetten.

Mit seinem cineastischen Realismus vermag Fabian unterschiedlichen Brands eine menschliche Note zu verleihen und eine echte Verbindung mit dem Publikum herzustellen. Seine ausgefeilte Technik, seine Vielseitigkeit sowie seine Geschicklichkeit machen es möglich in cineastische Welten und in seine bemerkenswerte Arbeit einzutauchen.